Frage von marc3, 126

Warum kann ich meinen ebay-Account nicht löschen?

Mein eBay geht nach der Sperrung weil ich habe 2 schlechte Bewertungen gehabt dann würde ist gesperrt und jetzt möchte ich den Account komplett löschen aber da gibt's doch den einen link mit endgültig löschen der geht aber net da kommt Probleme klären aber die sind geklärt wie kann ich das umgehen

Ich Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iqtechno, 126

Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt oder eingeschränkt wurde, können Sie es erst schließen, nachdem alle offenen Fragen geklärt worden sind.

Bei Kündigung besteht eine Wartefrist um sicherzustellen, dass eventuell noch laufende Transaktionen abgeschlossen werden können.

Kommentar von marc3 ,

Wie lange ist die Wartefrist?

Kommentar von iqtechno ,

Wartefrist von der Kündigung bis zur endgültigen Löschung des Accounts in der Regel 7Tage. Das Problem wird aber sein das du noch einen offenen Fall hast (Problem klären). Bis das nicht geklärt ist kannst du nicht Kündigen. Umgehen nicht möglich.

Kommentar von marc3 ,

Ja aber das War im März wo ich gesperrt wurde und es geht immer noch nicht das ist doch nicht normal

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 119

Dein Kommentar:

Nein ich will den abmelden mich nervt es ich bin dann vielleicht noch in denen ihrem System und das möchte ich nicht weil ich sehr enttäuscht von denen bin

Deswegen brauchst Du keine Löschversuche zu unternehmen. Deine Daten bleiben in der ebay-Datenbank erhalten.

Irgendwie muss sich die Firma ebay ja vor erneuter Anmeldung nicht genehmer Kunden schützen. Du hast dieses Handling bei Deiner Anmeldung per Klick akzeptiert.

Und da der Account gesperrt ist, wird auch nichts weiter damit passieren.

Kommentar von marc3 ,

Haha die denken doch nicht wirklich falls ich ihn ebay wieder was verkaufen wollte würde mein freund ein Account anmelden und ich würde ihn nutzen mach ich aber nicht weil ich bei denen nichts mehr machr

Kommentar von haikoko ,

ebay denkt nicht. ebay handelt nach seinen Nutzungsbedingungen. Das mit dem Denken übernehmen die "Kunden".

Antwort
von dresanne, 87

Das kannst Du erst machen, nachdem alle Fälle gelöst wurden, keine Schulden mehr an ebay vorhanden sind - und danach noch ein viertel Jahr gewartet wurde. Ich verstehe Deinen Frust nicht. Der Account ruht und stört Dich doch nicht. Neu anmelden kannst Du sowieso nie mehr.

Antwort
von Margita1881, 87
...weil ich sehr enttäuscht von denen bin...

Ich glaube aber, dass Du eBay seeehr enttäuscht hast.

Das waren eher enttäuschte Käufer die zu Deiner Enttäuschung beitrugen und die folgende Sperre gut für andere. Da muss schon viel mehr abgelaufen sein, wegen 2 negativen Bewertungen wird nicht so schnell gesperrt.

mach ich aber nicht weil ich bei denen nichts mehr machr

wird eBay am Ar*** vorbeigehen; solche VK brauchen die nicht

Kommentar von Carlystern ,

genau! Ich gehe fest in der Annahme dass der Fragesteller minderjährig ist und nicht nur wegen den Bewertungen.

Kommentar von Margita1881 ,

natürlich ist der minderjährig und hat seine Hausaufgaben auf ebay nicht gut gemacht:)

Antwort
von Carlystern, 100

Wenn du gesperrt bist bidt du gesperrt und zwar nicht dein Account sondern du als Person. Daher brauchst du dein Account nicht mehr abmelden.

Kommentar von marc3 ,

Nein ich will den abmelden mich nervt es ich bin dann vielleicht noch in denen ihrem System und das möchte ich nicht weil ich sehr enttäuscht von denen bin

Kommentar von Carlystern ,

Du bist und bleibst dein leben lang in ihrem System gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community