Ebay Fake Kauf - abzocke?

6 Antworten

Fake-Verkauf ist strafbar: https://dejure.org/gesetze/MarkenG/146.html

Also: Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.

Später zivilrechtlich Deine Forderung stellen.

Wende dich an eBay,damit der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Du hättest es mit Paypal zahlen müssen, per Überweisung kann man ja leider nicht zurückbuchen... wende Dich auf jeden Fall auf eBay und nimm dir einen Anwalt.

eBay oder eBay Kleinanzeigen?

Wie hast Du bezahlt?

  • Barzahlung bei Abholung?
  • Überweisung?
  • PayPal Family & Friends?
  • PayPal Waren & Dienstleistungen?

LauriBlau  25.02.2020, 17:10

Da steht doch Banküberweisung

na bei dem Preis, hätten eigentlich alle Alarmglocken läuten sollen. Anzeigen, der wird aber recht gewieft sein, wenn er das öfters macht. Vielleicht haste Glück und es ist ein dummer einmal-Täter.

Faruk99  05.03.2020, 15:36

Naja ich habe auch schon Originale Rolex Uhren gesehen für 1.000€-1.500€, natürlich sind diese Modelle deutlich älter und das merkt man ihnen auch an. Aber per Banküberweisung ist’s natürlich sehr sehr gefährlich