eBay etwas Privat verkauft, muss ich Rückgabe akzeptieren?

4 Antworten

Wenn Du die Gewährleistung/ Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen hast, dann nimm die letzte Antwortmöglichkeit und teile dem Käufer freundlich, aber bestimmt mit, dass Du eine Rücknahme ablehnst.

Wenn der Käufer allerdings per PayPal bezahlt hat, dann wird Dir PayPal diese Entscheidung abnehmen.

Da er es beschädigt hat, ist es sein Verschulden. Wenn du bei deiner Ebay Anzeige angegeben hast: Keine Rückgabe-oder Garantie da Privatverkauf, bist du doppelt im Recht. Also lehn sie ruhig ab:)

1987Hans1987
Fragesteller

Aber wie? Habe nicht die Auswahlmöglichkeit, siehe Bild

Marleystar3  07.09.2020, 17:16
@1987Hans1987

Schreib den Ebay support selber an, die kriegen täglich solche Fälle wo Käufer was kapput machen und dann noch dreist Geld zurückfordern;)

NoName08154711  07.09.2020, 17:18
@1987Hans1987
Habe nicht die Auswahlmöglichkeit, siehe Bild

Selbstverständlich hast Du die :
Nachricht an Käufer senden und in der Nachricht die Rücknahme ablehnen.

NoName08154711  07.09.2020, 17:34
@1987Hans1987

Auweia...

Dann bete, dass er nicht noch einen Fall über Paypal eröffnen kann, andernfalls wirst Du nämlich bald den Begriff Käuferschutz kennenlernen.

Warum um Himmels Willen bietest Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal an?

Uteax  07.09.2020, 17:41
@1987Hans1987

Ich verkaufe auch ab und zu bei Ebay. Kein PayPal anbieten nur Überweisung ist das Beste.

Wäre ein Gewährleistungsfall. Gewährleistung ausgeschlossen in der Beschreibung?

Der Käufer soll sich dann an den Hersteller wenden sofern du mit Originalrechnung verschickt hast.

Normalerweise musst du es nicht zurückgeben solange du ausdrücklich darauf hingewiesen hast das du rücknahme nicht akzeptierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung