Hab mein Fahrrad verkauft und bin privat Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Kann man. Muss man aber nicht. Warum auch?

Warum willst du es zurücknehmen? Nur weil der Käufer es will? Er hat nur ein Recht darauf, wenn das Fahrrad nicht in dem Zustand ist, wie beschrieben.

Ansonsten seid ihr euch einig geworden, sonst hättest du es ja nicht verkauft und somit gibt es für mich keinerlei Grund das Fahrrad zurück zu nehmen.

Aber prinzipiell, sicher kannst du eine Rücknahme akzeptieren, nur der Verkäufer kann nicht darauf bestehen.

Du kannst alles akzeptieren, auch die Rücknahme. Ich würde es aber nicht machen.

Kann man, sollte man aber nicht.

pizza2
Fragesteller

Warum

apfelbus  19.06.2022, 14:59
@pizza2

Warum sollte man sich unnötig etwas aufbürden? Du hättest dann die Mühe es erneut zu verkaufen. Was der Käufer in der Zeit damit angestellt hat weißt Du auch nicht.

Kann man da Rücknahme akzeptieren

Natürlich kann man, aber warum sollte man?

Wenn das Fahrrad wie beschrieben ist, dann gibt es keinen Grund für eine Rücknahme.