Ebay defekter Monitor bei Abholung?

5 Antworten

Reinnehmen, anschließen und testen.

Ansonsten hast du danach Pech, denn du musst dann Zivilrechtlich klagen und stehst in der Beweispflicht, was unmöglich ist, zu beweisen, das der Monitor vorher nicht ging.

Elektrogeräte muss man testen. Wenn Er das nicht will, dann kannst du Dir dein teil denken.

Warum musst du den Kauf überhaupt auf der Straße abwickeln?

Wenn der Verkäufer darauf besteht, solltest du dich einmal fragen, weshalb?

Du könntest dem Verkäufer auch anbieten, den Monitor bei dir zu Hause und vor Ort zu testen.

Lehnt der Verkäufer auch diese Option ab, bist du wohl gut beraten, wenn du auf dieses Geschäft verzichtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Monitor ungeprüft übernimmst, kann der Verkäufer behaupten, dass du einen Transportschaden verursacht hast. Also: bei dir oder ihm treffen, Monitor testen, fertig.

Anschauen, ausprobieren (ohne Ausprobieren nichts kaufen), und zahlen.

Alles, was sich nachträglich rausstellt, hast Du nur Probleme oder kannst nichts nachweisen und hast Schrott gekauft.

ich empfehle immer es vor ort auszuprobieren , wenn der Bildschirm dort läuft warum sollte er dann zu hause defekt sein ?