Ebay Betrug überweisung zurückholen?

10 Antworten

Ich wollte fragen ob sich das Geld aufhalten lässt

Meines Wissens bei Überweisungen: Nein.

Nein, eine Überweisung kann man nicht zurückholen.

Allerdings sehe ich jetzt auch keinen Grund, die Überweisung zurück holen zu wollen.

Dass es bei Ebay Menschen gibt, die Dinge mehrfach verkaufen - das ist bekannt. Und das ist auch nicht illegal.

chocolatebabe
Fragesteller

Aber ein und dasselbe handy mit denselben Gebrauchsspuren?

chocolatebabe
Fragesteller
@Menuett

irgendwie kann ich kein bild anhängen, aber es ist wirklich ein und dasselbe handy immer wieder🤕

Menuett  16.12.2019, 19:07
@chocolatebabe

Du kannst doch einfach die Adresse der Auktion eingeben, wo ist das Problem?

"Verkäufer der mir Seriös vorkam"

das ist logisch, sonst würde ja keiner "kaufen"

Die Überweisung kannst du eher nicht zurückholen. Schau mal nach, ob sein Kleinanzeigen-Konto inzwischen noch erreichbar ist.

Eine Überweisung kann man nicht zurück holen.

Aus der Internet Suche:

Wenn bei Überweisungen Fehler passieren, können Kunden mit Unterstützung der Banken das Geld zurückholen. Es gibt aber keine Garantie, dass das auch funktioniert.

Viel wichtiger jedoch wäre, du setzt sich mit Kundendienst ebay in Verbindung. Schließlich - wenn es sich um Betrug handelt - kannst du andere Käufer rechtzeitig schützen, in dem du an ebay direkt Meldung machst.