Ebay - Käufer erst ab 10 positiven Bewertungen zulassen?

6 Antworten

Also Probleme mit einigen Käufern wird man immer haben. Das sind aber verschwindent wenig. Wenn Dein Account seriös aussieht, hast du weniger Probleme.

Der Bewertungspunkte-Stand bedeutet wenn er 1 - 5 negative Bewertungen hat. Ebay passt auch schon auf, wenn einer nur drin ist, um negative Bewertungen abzugeben, wird der gesperrt.

Du kannst nicht alle aussperren. Das solltest du auch nicht tun - gerade die Neueinsteiger, die total unsicher sind, würden das gar nicht verstehen und es als Problem von Ebay ansehen - verzweifeln und nicht mehr kaufen. Das ist nicht Sinn und zweck der Sache.

In Dawnda zum Beispiel kann man keine Kunden sperren - und es muss auch gehen. Denk mal darüber nach!

Nein, das geht nicht.

Stell dir einmal vor, das würde jeder Verkäufer machen. Dann könnte kein eBay-Neueinsteiger mehr irgendetwas kaufen, und somit könnte auch niemand mehr die von dir gewünschten 10 Bewertungen erreichen.

Firstfloyd  13.04.2023, 10:22

Also derjenige der bei EBay kaufen will könnte ja auch Punkte sammeln in dem er auch etwas verkauft, von daher wäre es möglich 5-10 positive Bewertungen zu bekommen. Ich selbst kaufe und verkaufe bei EBay und klammere eigentlich niemanden aus. Und wie richtig erwähnt passiert es so gut wie nie das jemand nicht bezahlt. Sollte bei bestimmten Summen der Eindruck entstehen, das jemand mit 0 oder 1 positiven Wertung dein Angebot pusht also künstlich hoch jodelt, dann hast du die Möglichkeit denjenigen für diese Aktion aus zu klammern und nicht für immer. Siehe: https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-auctions/canceling-bid?id=4140

Leider häuft es sich derzeit ganz schön , dass eBay Käufer mit neu erstellten Accounts und Bewertungsstand 0 bei Ebay Gebote abgeben aber nicht ansatzweise daran denken zu bezahlen. Ich würde auch lieber solche Bieter ausgrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit wieviel Bewertungen hast Du auf ebay angefangen? So eine Maßnahme wäre völlig sinnlos und außerden diskriminierend.

nachdem jeder mal bei eBay anfängt - Du doch damals auch ! - verstehe ich Dein Verhalten nicht ganz. Wenn er nicht zahlt, bekommt er halt keine Ware. Es gibt auch Spaßbieter mit vielen Bewertungen.