eBay - Identität bestätigen umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den schritt kannst du einmal umgehen - das siehst du auf der seite, wo das steht. also kannst du jederzeit auf deinen account zugreifen.

das ist der sicherheitsüberprüfungscodex von ebay.

personen werden ausgesucht wenn z.b. bestimmte buchstabenfolgen erscheinen, wenn z.b. im nachnamen sau enthalten ist, weil die person matsaue heißt oder so - nur ein beispiel von vielen und die folge von immensen betrugshandlungen auf ebay. die vorkehrungen müssen härter werden, um betrügern das handwerk zu legen oder sie gar nicht erst zum zug kommen zu lassen.

oder es haben sich im vorfeld ungereimtheiten ergeben, das die person nicht gemeldet ist beim wohnmelderegister, denn bei jeder anmeldung wird die adresse logisch geprüft mit der schufa - nicht wegen schulden, sondern wegen der wohnadresse. manche geben ja auch phantasieadressen an, die werden erst gar nicht zugelassen, wenn die adresse nicht logisch ist.

gibt z.b. eine straße mit nur 50 hausnummer, da kann man nicht hausnummer 67 eintragen und so.

die vom accountinhaber angegebene telefonnummer existiert nicht - kann zur überprüfung führen.

das ist aber auch nicht schlimm, denn wenn man sicherheit will, muss eben selbst auch was dafür tun. bin grade am webportale rausbringen und der programmierer hat mehr mit der sicherheit zu tun, als mit der website überhaupt. vor allem, wenn andere sie benutzen sollen, man selbst nur als anbieter des portals auftritt - es ist wahnsinn.

01234
Fragesteller

Danke. Ich konnte es auch umgehen, indem ich über einen Link in einer E-Mail von eBay auf die Seite zugegriffen habe.

Wahrscheinlich sollte ich die Identität bestätigen, weil ich meinen Benutzername, Straße und Telefonnummer geändert hatte. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie die anhand des Sicherheitscodes den ich am Telefon angeben sollte, meine wahre Identität feststellen wollen. Ein Ich könnte trotzdem noch ein Fremder sein der einfach nur ans Passwort gekommen ist oder so..

Wie dem auch sei.. Danke für die ausführliche Antwort :)

Da sind wohl einige Ungereimtheiten aufgefallen.

Es ist doch gleich 8:00 Uhr, dann rufe einfach mal an.

01234
Fragesteller

Nicht zum Zeitpunkt der Fragestellung.