Frage von KVNA63, 278

Easybox 904 WLAN instabile?

Also mein Problem ist dieses. Ich hatte eine DSL 16000 Leitung was ein knappes Jahr gut ging. Irgendwann fing es an das sich die WLAN Verbindung automatisch ein und ausschaltet. Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt für mehrere Minuten von Netz genommen usw. Hat alles nichts geholfen. Dann konnt ich ne zeitlang nur über gastzugang ins WLAN. Dort trat das selbe Problem aber dann auch auf. Es lag nicht am Internet da ich über das lan Kabel welches mit meinem Laptop verbunden war einwandfrei surfen konnte. Dann hatte ich ein Upgrade zu einer 50000 Leitung. Jetz ein Monat lang lief alles normal und nun siehe da wieder das selbe Spiel von vorne. Die easybox schaltet das WLAN alle paar Sekunden an und wieder aus. Hat irgendjemand ein Rat für mich? Liegt es am Router. Kann man in den Einstellungen das alles fixen? Ich kenn man so gut wie überhaupt nicht damit aus was es mir auch schwierig macht mein Problem genau zu beschreiben und da Vodafone meint es liege keine Störung bei mir vor bin ich nun auch ratlos. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 242

Ich hatte ein ähnliches Theater mit der EasyBox. Lösen konnte ich das Problem nicht, allerdings scheint dies eine bekannte Macke der 904 zu sein, weswegen diese auch nicht mehr von Vodafone verkauft wird.

Ich habe mir nun eine Fritz!Box 7430 zugelegt und seitdem ist Ruhe. Zwar hat diese nur 2,4GHz-WLAN, reicht in meinem Fall aber auch aus.

Antwort
von stielaugen, 246

Oder es liegt an den Einstellungen im WLAN selber. Anderer Kanal, WLAN Modus ? Stört ein anderes WLAN vom Nachbarn auf dem gleichen Kanal?

Antwort
von KVNA63, 214

Wie wechselt man den WLAN Kanal den?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten