Easybox 904 WLAN Instabile?

4 Antworten

Iwas stimmt mit der box nicht ruf mal bei Vodafone an die sollen jemand rausschicken sich die box Mal genau ansehen

Ich hatte ein ähnliches Theater mit der EasyBox. Lösen konnte ich das Problem nicht, allerdings scheint dies eine bekannte Macke der 904 zu sein, weswegen diese auch nicht mehr von Vodafone verkauft wird.

Ich habe mir nun eine Fritz!Box 7430 zugelegt und seitdem ist Ruhe. Zwar hat diese nur 2,4GHz-WLAN, reicht in meinem Fall aber auch aus.

Oder es liegt an den Einstellungen im WLAN selber. Anderer Kanal, WLAN Modus ? Stört ein anderes WLAN vom Nachbarn auf dem gleichen Kanal?

Wie wechselt man den WLAN Kanal den?