Easy Box8 804 mit lan Kabel zu langsam?

4 Antworten

Wie Lange ist das Lan Kabel?

FLooArmani
Fragesteller

Lange mein Zimmer ist oben .. sagen wir mal über 10 Meter ?

blickichnich  08.08.2017, 22:35

kann sein das das zu lange ist. versuch mal nen Netzwerk Switch dazwischen zu schalten.

funcky49  08.08.2017, 22:36
@blickichnich

Mehr als 100m wären problematisch, das wird er nicht haben. Das hat eine andere Ursache.

FLooArmani
Fragesteller

Genau das ist was anderes ..

stecke z.B: einen Lappi an dieses Kabel und mache einen Test, z.B: http://www.speedtest.net/ dann siehst du ja, ob es an deiner PS oder an deiner Leitung/Easybox liegt

Wechsle erst mal das Kabel aus, um Kabelbruch, Quetschungen etc. auszuschliessen.

Teste mal mit einem kurzen LAN-Kabel direkt am Router.

Welche Internetverbindung hast du? 16000? 50000? Oder mehr?

FLooArmani
Fragesteller

36000 so rum

MonkeydPaddy  08.08.2017, 23:17

Okay umgerechnet also mit maximal 4,5 MBits könntest du surfen.

Die Länge des LAN Kabels ist defenitiv uninteressant daran wird es nicht liegen.

1. Prüfe ob dein Kabel risse oder einen stark angewinkelten knick hat.

2. Wechsele den LAN Port von der Easybox. Nicht das ein Hardware defekt der Box vorliegt.

3. Starte den Router einfach mal neu.

4. Mach mal einen Bandbreitentest ok wirklich deine versprochenen 36000 ankommen. (Von der Easybox direkt oder einer anderen Hardware)

netzy  10.08.2017, 19:20
@MonkeydPaddy

umgerechnet also mit maximal 4,5 MBits könntest du surfen

36000 (KBit/s) sind ca. 36MBit/s und nicht 4,5MBit/s.....

du meinst wahrscheinlich 4,5 MB/s

FLooArmani
Fragesteller

Ok danke mach ich