Early Morning Vomiting?

2 Antworten

ich würde mal einen Ultraschall der Bauchorgane machen lassen.

Und dann würde ich bei den Mahlzeiten jetzt nicht auf viele kleine Mahlzeiten gehen sondern auf regelmäßig zweimal am Tag und vielleicht einen Snack vorm schlafen gehen

Wenn du den Hund ständig fütterst, produziert er auch ständig Magensäure - das mit den kleinen Portionen und öfter füttern macht es eigentlich nur schlimmer.

Aber zuerst müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden.

Jilly1105
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Die vielen Mahlzeiten so beizubehalten, war Anraten des TA. Mein Ansatz wäre sogar 24 Std. Mal gar nichts füttern gewesen.

was sollte beim Schallen Deiner Meinung nach herauskommen? Ich hätte damit gerechnet, das die Ärztin das vorschlägt (ich konnte nicht dabei sein). Ihr nächster Schritt ist eine Blutabnahme, sollte keine Besserung eintreten.

William1307  20.12.2023, 19:58
@Jilly1105

Im Ultraschall könnte man z.B. sehen ob ein Magengeschwür vorliegt oder eine Verdickung der Schleimhaut was auf eine Gastritis hinweisen würde. Schaden kann das sicherlich nicht.

Blutentnahme ist natürlich auch sinnvoll. Pankreaswerte wäre interessant und Entzündungswerte etc. natürlich.

Unser Hund - inzwischen leider verstorben hat irgendwann auch mal angefangen zu brechen.

Ich habe ihm dann seine Futterration auf zwei Portionen verteilt. Eine morgens nach dem Gassigang mit Stuhlentleerung und eine nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr - NACH dem großen Nachmittagsauslauf.

Nachts vor dem Schlafengehen, hat er noch ein bisschen Trockenfutter, Hundekuchen und Ähnliches bekommen. Nach dem Fressen keine großen Laufpensen oder wilden Spiel-Aktionen. So hat das mit dem Spucken aufgehört. Er war ein bisschen empfindlich, aber nicht wirklich krank.