Frage von snickerdoodle, 19

E-Ukulele an einer Anlage anschließen?

Ich habe mir eine E-Ukulele besorgt und werde mir bald einen Verstärker dazu kaufen. Aber ich wollte fragen, ob ich für den Übergang die Ukulele mit einem Klinkenkabel an eine Anlage anschließen kann?

Antwort
von RonnyFunk, 3

Ja, es würde gehen.

Aber Du bräuchtest erstmal ein Kabel, mit dem Du das Monosignal auf 2 Cinch Ausgänge verteilen kannst, das wäre so etwas

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_ecc.htm

und damit Du in das Kabel kommst, noch so ein Kabel:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr_1030cinch_klinke_3m.htm

Da die Ukulele einen kleinen Vorverstärker hat, funktioniert dies recht gut.

Sollte Deine Anlage einen Stereoklinken-Eingang haben, dann wäre noch dieser Stecker nötig:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1861_yadapter.htm?ref=search_rslt_Audioada...

Kommentar von RonnyFunk ,

Ach so, wenn Du eine normale Beschallungsanlage meinst, kannst Du dort die Ukulele genauso gut anschließen, wie zum Beispiel eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community