Klinkenkabel der E-Gitarre hält nicht?

4 Antworten

Entweder den Pol für die TIP (Spitze des Steckers) in der Buchse verbiegen, damit wird der Stecker in der Buchse gehalten oder die Buchse (50ct), tauschen.

Guck mal an der Gitarre, ob der Klinkeneingang fest ist. Es kann passieren, dass dieser sich lockert, und somit keinen Halt mehr bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

D3falt
Fragesteller

Ist fest und hatte auch nochmal nachgezogen, hält aber trotzdem nicht :/

Harry83  09.03.2017, 20:25
@D3falt

Komisch! In der Regel, haben die Buchsen einen 6,3 mm Eingang. Dann vermute ich, dass du ein zu kleines Kabel hast.

Dann ist (Vermutungen!)... entweder

- der Stecker nicht gänzlich in der Buchse oder

- die Buchse ganz innen verstopft (etwa durch den Kopf eines abgebrochenen Klinkenstecker... oder wasauchimmer)

- die Buchse defekt (sehr unwahrscheinlich, aber möglich)