Verstärker für Ukulele und Gitarre?

Also passt das selbe Kabel in die Ukuele und in die Gitarre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaliba99,

erstmal: Du brauchst keine 2. Verstärker.

Die Tonabnehmer der Ukulele und der E-Gitarre haben den gleichen Klinken-Ausgang.

Für beides kannst du das Selber Kabel nehmen. Empfehlen tu ich dir dieses:

https://www.thomann.de/de/cae_gitarrenlautsprecherkabel_15.htm

Was Verstärker angeht empfehle ich dir diesen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Champion-20-Combo/art-GIT0029113-000

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
KarlKlammer  05.03.2021, 16:21

Ich denke nicht, dass ein Lautsprecherkabel eine gute Empfehlung ist. Ich würde zu einem Instrumenten- bzw. Gitarrenkabel raten.

Moritz5800  06.03.2021, 17:52

Danke für den Stern.

Ich spiele jeweils e Gitarre und Ukulele, mit Verstärker Anschluss. Der gleiche Verstärker funktioniert.

Kaliba99
Fragesteller

Also mit einem Kabel? Passt das, welches du für die Gitarre benutzt, in die Ukulele?

erstmal: cool, dass du ukulele spielst, aber ich glaube, das geht