e Mail Verlauf: Immer Grüßen?

4 Antworten

das gleiche problem hab ich auch immer, aber ja, zumindest bei formalen mails an meine dozenten an der uni zb schreib ich IMMER mit begrüßung und MfG (ausgeschrieben aber). bei freunden und bekannten und nicht so formalen mails nicht. da schreib ich meistens das erste mal 'hallo' und 'lg', die schreiben zurück auch hallo, und danach nicht mehr

Bei geschäftlichen Sachen, ja. Privat kannst du das halten wie du willt. Aber bei geschäftlichen oder offiziellen Dingen, schreibt man so, als würde man einen Briefwechsel haben.

ja immer grüssen, ausser wenn ihr euch regelmässig schreibt, z.b. alle 5minuten. wenn du aber z.b. am 1. des monats eine e-mail schreibst, und am 3. bekommst du eine antwort dann solltest du schon wieder mit hallo beginnen :)

schreib Mit freundlichen Grüssen und nicht mfg.. viele ü50's wissen nichtmal was das heisst -.-

crest91
Fragesteller

Ich schreib Mfg natürlich aus ^^ Aber jetzt hat sie mir direkt geantwortet, ich wollte wissen ob ich sie dann direkt wieder mit Hallo "Name" begrüßen sollte/müsste

chusik  19.07.2012, 14:26
@crest91

für geschäftliche dinge ja :P ausser du kennst die person etwas besser, arbeitet z.b. 2 büros weiter oder ein schulkollege.

crest91
Fragesteller
@chusik

Sie beim Amt und ich kriege Leistungen :D

ja eigentlich macht man das ist höflicher