E-mail schreiben vor Bewerbung?

3 Antworten

Entweder fragt man telefonisch oder persönlich nach, aber nicht schriftlich..

wäre doch viel zu umständlich

- anfragen

- antwort warten

- Bewerbung schicken

- Antwort warten

----

Daher bewirbt man sich gleich schriftlich

----

Natürlich kannst du dich in Läden auch direkt persönlich mit Deiner Bewerbungsmappe vorstellen

Initiativ fragen in der Filiale oder eben auch mal die Jobangebote in der Zeitung und im Netz durchstöbern und dann anrufen bei der Kontaktperson.

Wenn es schon ein ausgeschriebener Job ist, dann kannst du auch per E-Mail direkt deine Anfrage / Bewerbung hinschicken und dich nach ein paar Tagen melden, um (zufällig) zu fragen, ob deine Bewerbung schon angekommen ist ;).

Ja, das macht sicherlich Sinn. Du könntest auch vorher anrufen.