Mit 16 im lokalen supermarkt arbeiten?

2 Antworten

die einfachste Antwort wäre einfach mal in den Geschäften vorbeizuschauen und direkt zu fragen ob sie eine offene Stelle haben. Am Besten gleich mit ausgedrucktem Lebenslauf hinschauen falls gerade zufällig jemand da ist der sich das anschauen kann, beziehungsweise wir haben Bewerbungen wenn usere Chefin gerade nicht da war zu Schichtende bei ihr abgegeben. Ansonsten eben direkt vor ort fragen wo du deine Bewerbung hinsenden kannst. :)

BlueLeo
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe das weiß ich sehr zu schätzen :)

Hey :-)

Sind alles ganz einfache Fragen:

  1. Du gehst persönlich hin und sagst an der Kasse du möchtest mit der Marktleitung sprechen. Dann fragst du einfach nach.
  2. Alles außer Kassieren. Kassieren darf man erst ab 18 mit Ausnahme du bist in der Ausbildung was ja hier nicht der Fall ist ;-) gerne werden Minijobber als Leergutkraft und Warenverräumer eingesetzt
  3. Weder noch. Kauf dir eine vernünftige Mappe, pack dort dein Lebenslauf und eine kurze Bewerbung rein und bringe es persönlich vorbei. So sehen die das du motiviert bist und lernen dich nebenbei noch kurz kennen
  4. Deine letzte Frage müsstest du ja eigentlich selbst beantworten können 😉

Du schickst es natürlich dort hin wo du auch
arbeiten möchtest sofern du etwas auf den
Postweg verschickst 😉 Aber wie gesagt:
Besser persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueLeo
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe 😁

Das sind echt gute tipps die werde ich befolgen, ich habe nur bedenken das sie den Marktleiter nicht holen können oder so :/

Aber trotzdem Danke nochmal

Baumeister98  22.01.2022, 22:18
@BlueLeo

Ich habe Marktleitung gesagt und nicht Marktleiter ;-) Es gibt im Normalfall einen Marktleiter und noch andere die ebenfalls für die Marktleitung zuständig sind. Einer muss normal auch immer da sein, da ja auch Kassen usw. nur mit der Marktleitung abgerechnet werden dürfen.

BlueLeo
Fragesteller
@Baumeister98

Achso ok dann ist das was anderes

Hab mich verlesen tut mir leid