Mit 15/16 Ferienjob im Supermarkt?

3 Antworten

Laut Werbeanzeige von LIDL gibt es für Schüler 12,50 €/h. Du musst sagen, man kann dich als Arbeitnehmer langfrisitg einsetzen und du bist ganz brav.

Wie lange willst du arbeiten? 1/2 Woche? Also nur 2,5 Tage und dann kündigen?

fragesteller299
Fragesteller

Nein damit meinte ich dass ich 1 oder 2 Wochen arbeite jenachdem in welchen Ferien. Herbstferien sind ja kürzer da würde ich dann nur 1 Woche, im Sommer vielleicht dann 2 oder auch 3

Mit 15 darf man kleine Lagerarbeiten machen, Babysitten Du kannst auch als Haushaltshilfe arbeiten, das ist alles erlaubt.

Beim Lidl würde ich mich direkt erkundigen die können Dir das am besten sagen, aber soviel ich weiß geht das erst mit 16.

Geh in die Supermärkte in deiner Nähe und erkundige dich direkt dort.

Da bekommst du die Informationen aus erster Hand:-)