Ab wieviel Jahren darf man im Supermarkt arbeiten?

9 Antworten

Hey :)

Aber 13 darf man leichte Jobs wie Wochenspiegel oder so austragen oder auch Pfarrbrief. Vielleicht auch schon Babysitten oder Hunde ausführen.(leichte Arbeit)

Ab 15 Jahre darfst du 4 Wochen Arbeiten (In den Ferien)(auch härtere Arbeit) Mit 14,15 oder 13 machst du Praktikum (kommt auf Schule an ) Mit 18 alles ....

Mfg: Mrgren22

du kannst die altersgrezne umgehn indem du dich für ein praktikum bewirbst und mit deinem chef absprichst, des du hinterher was bekommst. des geht, wird bei uns an der schule gerne gemacht wenn man keine gute praktikumsstelle findet, somit verdeint man wenigstens ein bisschen was. das is dann aber nicht soviel und der supermarkt kann davon wiederum ein teil vom staat zurückerhalten.

Ich glaub Aldi macht das ab 15 Jahren. Mit 13 Jahren kannst du babysitten, alten Leuten helfen, Zeitung verteilen usw. also nur einfache kleine Sachen :)

wieso ab 15 oder 16? Ich würde eher sagen ab 14 - oder wie wollte sonst ein Hauptschüler eine Ausbildung beginnen können?

Ab 16! Du darfst nur Zeitungen austragen ab 14!