E-Mail auf anderes handy übertragen?

Beide Handys sind iPhones

2 Antworten

Du musst dich normalerweise auf deinem neuen Handy nur bei deinem E-Mail Anbieter anmelden. Die E-Mails sollten dann automatisch synchronisiert werden. Sie werden nämlich nicht direkt auf dem Handy, sondern auf den Servern des E-Mail Betreibers gespeichert.

Dark1643
Fragesteller

Ich meine bei der App

DerBayer80  21.01.2020, 18:38
@Dark1643

Auch da bleiben die E-Mails auf dem Server des Anbieters liegen. Lade die App runter, Buch dich von da auf dein E-Mail Konto ein und gut ist.

Kommt darauf an, wie Du E-Mails abrufst. Meistens wird IMAP verwendet. Dann sind die Mails eh auf dem Server. Du musst dich also nur mit dem Mail-Postfach verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby
DUMOXde  22.01.2020, 11:16

Ja, da gebe ich dir recht. Wenn der Nutzer dies bei seinem alten Gerät als POP3 abgerufen hat, wird es dann bissl kompliziert, also wenn sich dadurch dann die E-Mails nicht mehr auf dem Server des E-Mail-Anbieters befindet. Daher Frage an den Fragesteller, hast du bei deinem alten Gerät, die E-Mails via POP3 abgerufen? Und wenn ja, war der POP3-Abruf so eingestellt, dass die E-Mails nachdem Abruf vom Server gelöscht werden?