E-Mail Anhang?

8 Antworten

Derjenige, der dir die Mail zugeschickt hat, wollte dir eine Datei zukommen lassen. Oft findet man diese (ungeöffnet; oft ist nur die Überschrift zu sehen) über dem Text der Mail und unter dem Betreff. Das kann eine pdf-datei sein, aber z.B. auch ein Bild oder ein anderes Dokument. Wenn du nun partout keine Datei finden kannst, hat der Absender wahrscheinlich einfach vergessen die Datei am Ende auch tatsächlich anzuhängen - das passiert leicht mal. Schreib einfach zurück, dass du keinen Anhang finden konntest ;)

Ist eine Büroklammer. Meisten rechts. Ein bisschen weiter oben. Da klickst du drauf. Aber sei vorsichtig mit dem öffnen. Nur wenn dir das alles bekannt vorkommt.

verschiedene Möglichkeiten

  1. wurde nicht mitgeschickt
  2. wurde vom Virenscanner geschluckt

ich würde diesen Anhang nur öffnen wenn ich genau weiß von wem die Mail kommt.

Anhang sind immer Dateien bei Mails. Z. B. PDF

Nun, wenn eine Anlage beigefügt ist, erkennt man das eigentlich an einem Zeichen für die Anlage, z.B. Büroklammer... in der Regel sind Mails mit Anhang auch etwas größer...