Problem mit T-Online E-Mail Anhang

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandro,

ich habe heute auf Empfehlung der T-Online Service-Hotline (Anfrage innerhalb von 2 Tagen beantwortet !!!!) den Adobe Flashplayer deinstalliert und den neuen Flashplayer 10 installiert und jetzt funktioniert das Hochladen gefühlt noch schneller als vor dem Ausfall. Ich hoffe, das klappt auch bei dir. Viel Erfolg, Hans

Alessio79
Fragesteller

Hallo Hans,

bei mir wars ja so, das ich erstmal nachdem mir dieses Problem erstmals auffiel, dumm aus der Wäsche geguckt habe und gegrübelt "tja was machst denn da jetzt".

Dann fiel mir ein, das ja t-online ein Subunternehmen von der Telekom ist (oder liege ich damit gänzliche falsch)? Zumindest habe ich in Erinnerung, das ich an die Telekom gemailt hatte. Ich bekam zwar eine Antwort von ihnen, allerdings war mir der Inhalt eher unklar, man schrieb mir das ich meine Sicherheitssoftware überprüfen sollte, da diese dies ggf. blockt. Das hatte ich getan, daran lag es jedoch nicht. Dann rief ich bei der kostenlosen Hotline an und man verband mich beim 2. Anruf mit einem Mitarbeiter von t-online, beim ersten Mitarbeiter wars so, er wußte zur Problemlösung nicht beizutragen, dafür das die gut bezahlt werden eigentlich schon eine Frechheit, immerhin verlangt man als zahlender Kunde Hilfe.

Ich werde demnächst auch weiter aufrüsten, in der Hoffnung das ich den neuesten Browser von Firefox in Gang bekomme. Vielen Dank nochmal für ihre Unterstützung in dieser Sache. Dh.

Gruß Sandro ;-)

So habe mich gestern beim Service von T-Online schlau gemacht. Der springende Punkt, ist das man mit Firefox 7 (im Beta Kanal übrigens) noch nicht T-Online Email fehlerfrei nutzen kann.

Gruß an alle die denselben Fehler hatten. Sandro ;)

gluelessuser  28.09.2011, 18:00

Hallo Sandro,

ich habe das Ganze jetzt einmal mit dem IE als Browser versucht - und siehe da - das Hochladen einer JPG-Datei mit satten 1,5 MB hat ruck zuck geklappt. Wenn das jetzt die Lösung ist, bis FF und T-Online wieder miteinander können, dann werde ich es so nutzen. Das nur zur Info, bin ansonsten auch nicht die große PC/Internet-Leuchte, die sich berufen fühlen würde, hier groß Tipps zu geben. Gruß Hans

Hallo Sandro,

ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem, nutze aber Firefox 6.0.2. Ich konnte bis dahin richtig große PDF- und JPG-Dokumente hochladen und verschicken. Heute ging, nach Abschalten von Adblock plus, wieder mal eine PDF-Datei, aber JPG lädt weiterhin nicht einmal bei Dateigrößen unter 1 MB. Quäle mich schon den halben Nachmittag durch diverse Foren und warte jetzt eigentlich auf eine Antwort von T-Online. Gruß Hans