E-Gitarre - Neue Farbe?

7 Antworten

Hallo!

Auch ich habe mal eine Gitarre von mir, optisch verändern lassen, um einfach mal etwas Anderes zu haben. Ich ging zu einem Gitarrenbauer, und lies die Gitarre, künstlich altern. Aus einer Gitarre, die knapp ein Jahr alt war, wurde eine Gitarre, die aussieht, als hätte man sie schon 20 Jahre und mehr gespielt. Was ich für das "Aging" bezahlt habe, kann ich nicht mehr sagen. Aber es hat sich gelohnt.

Gehe einfach mal in den Laden, und frage, ob man deine Wünsche umsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das WS. trägt die TAs und die Potis. Du müsstest schon das Pic-Guard tauschen. Falls Du kein gestanztes bekommst, müsstest Du einen Rohling (Music Store, Thomann, ...) kaufen und mit Bohrer, Laubsäge und Feile ran.

Guck doch mal bei den Ebay-Chinesen. Die haben absolut wertige Pickguards ("das weiße") für nahezu jedes Gitarrenmodell in teils wirklich tollen Designs. Ich hab mir für meine meine Fender Strat in Candy Apple Red mit weißem PG ganze 4 verschiedene PGs dort gekauft, inkl. Porto immer so um die 15 Euro. Ich dachte, da kommt ein verzogenes Stück Plastik, aber weit gefehlt. Ich sehe keinen Unterschied zu den Originalen. Die Bohrungen sind 100% passgenau, die Platten sind mehrschichtig wie beim Original, der Kunststoff ist wertig, mit Schutzfolie, Schräubchen sind auch alle dabei, und bei vielen liegt sogar noch die Abdeckung der Federn auf der Rückseite im entsprechenden Design bei. Einzig die Lieferung dauert immer ein paar Wochen, aber hey...

So wechsele ich bei jedem Saitentausch immer auch das PG mal mit. Tapetenwechsel halt, einfach um mal Abwechslung zu haben.

Musste mal gucken, die gibt's in der Bucht wie Sand am Meer.

jap ist möglich. die löcher der tonabnehmer sind aber nicht lackiert und so 100% sauber verarbeitet, da sie ja normal verdeckt sind.

man kann dieses plastik aber in allen variationen auch kaufen. die gibts auch in schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur