E-Dressur Aufgaben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich glaube auch, dass es immer noch die gleiche ist. Hab demletzt auch erst ne E5 gesehen, war soweit ich weiß die gleiche wie letztes Jahr.

Porcupinee  29.06.2012, 19:06

Danke für den Stern ^^

Soweit ich weiß, kann es durchaus sein, dass diese Aufgabe gleich geblieben ist. Es wird ja nicht jede Aufgabe jährlich überarbeitet. :D

Horsefan99
Fragesteller

hey danke für deine Antwort, aber trifft das auch auf genau diese Aufgabe zu??? Ich habe eigentlich keine Lust im Viereck zu stehen und dann nicht zu wissen, was ich reiten soll =)

Talinchen  19.06.2012, 14:48
@Horsefan99

Ich hab mir gerade im Internet die aktuelle Aufgabe angesehen und soweit ich mich noch an die vom letzten Jahr erinnern kann, müsste es exakt die selbe sein. Anscheinend ist die Aufgabe E5/1 relativ beliebt bei Turnieren. :DD

Das ist die neue E5 ich glaube aber es ist die gleiche:

A-X Einreiten im Mittelschritt

X Im Mittelpunkt halten, Grüßen Im Arbeitstempo antraben, leichttraben

C Rechte Hand

K-X-M Durch die ganze Bahn wechseln

C-X-C (Mitte der kurzen Seite) Aussitzen und auf den Zirkel geritten(1-mal herum)

C-X-A Aus dem Zirkel wechseln

A-X (1/2 mal herum)

X-A-X-A ( Zur geschlossenen Zirkelseite) im Arbeitstempo rechts angaloppieren( 1 1/2 mal herum)

A (Mitte der kurzen Seite)Arbeitstrab, ganze Bahn(1/2 mal herum)

C (Mitte der kuzen Seite) Mittelschritt

M-X-K Durch die ganze Bahn wechseln

K (vor der kurzen Seite)im Arbeitstempo antraben

A-X Auf dem Zirkel geritten(1/2 mal herum)

X-A Im Mittelpunkt im Arbeitstempo links angaloppieren(1/2 mal herum)

A Ganze Bahn(1/2 mal herum)

C (Mitte der kurzen Seite) Arbeitstrab

E Links um

B Rechte Hand

A Auf die Mittellinie abwenden

X Im Mittelpunkt halten, Grüßen Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen

So hoffe das hilft dir:))))

Lg SometimesMore

Ps: viel glück beim Tunier