E-Book Reader oder normales Buch📚?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Normale Bücher📚 62%
E-Books auf einem Reader 29%
E-Books auf Tablet,Handy... 10%
Was anderes 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Bücher📚

Ich mag den Geruch, das Rascheln der Seiten und noch vieles mehr. E-book Reader haben aber den Vorteil wegen Platzgründen, aber ich bleibe bei echten gedruckten Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und viel.
E-Books auf Tablet,Handy...

Mag es nicht Bücher in der Hand zu haben, bin eher Fan von wattpad, kann dort die ganze Nacht lesen und es wird nicht langweilig aber bei einem Buch habe ich nach einer Seite schon keine Lust mehr. Ich finde auch keine Bücher die mir gefallen, auf wattpad gibt es so viel mehr Auswahl und das alles kostenlos. Auf Reisen hat man alle "Bücher" mit sich und kann andere lesen wenn einem seine jetztigen nicht gefallen oder man gerade einfach Lust auf etwas anderes hat.

E-Books auf einem Reader

Da ich viel unterwegs bin und auch viel reise ist mein eBook eigentlich 24/7 dabei. Auf dem weg zur Uni/Arbeit, in Flieger nach Hause, bei meinem Freund auf dem Sofa. Nur unter die Dusche darf es bisher noch nicht mit.

Wenn dann so wie aktuell das eBook den Geist aufgegeben hat (okay is nach 8 Jahren vielleicht mal Zeit für ein neues) dann lese ich unterwegs auf dem iPad, is einfach am praktischsten wenn man viel unterwegs ist und mein iPad hab ich sowieso immer dabei.

Aber wenn ich mal längere Zeit zuhause bin (egal in welchem Land) habe ich am liebsten ein richtiges Buch in der Hand. Ich liebe es wie sich das Papier in meiner Hand anfühlt, wenn ichs beim einschlafen auf dem Nachttisch liegen sehe oder es, sobald ich fertig bin, im Regal steht. Das vermisse ich schon ein bisschen bei den eBooks.

E-Books auf einem Reader

Bin vor ein paar Jahren komplett auf eBooks umgestiegen, da meine übervollen Bücherregale aus allen Nähten platzen.

Zunächst war ich sehr skeptisch, aber als ich es dann ausprobiert habe, war ich total begeistert und lese jetzt nur noch eBooks auf meinem EBook-Reader (kein Kindle!).

Meiner Erfahrung nach ist das Lesen von eBooks auf einem richtigen EBook-Reader viel bequemer, praktischer und günstiger als das Lesen von gedruckten Büchern.

Hauptsächlich lese ich eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken – kostenlos online ausgeliehen ;-)

Normale Bücher📚

Ich hab eigentlich nur normale Bücher und bin sehr zufrieden mit denen, denn ich hab es auch gerne wenn ich dann was im Bücherregal stehen habe. Lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und viel.