E - Bikes bis max.25km/h?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pedelec unterstützt bis 25 Km/h +/- 10%
Die meisten gehen bis 27, ... Km/h aber darüber hinaus nicht.
Das wäre dann ein S-Pedelec, welches bis 45 Km/h unterstützt.
Dieses ist zulassungspflichtig, Radwege & Wladwege sind tabu

viele werden gedrosselt . weil praktisch kann dir so ein elektromotor auch gleich full power geben aber wie lang hält dann so ein motor ? und gibt genug leute die die sperre umgehen wollen .

Tom082007
Fragesteller

Ja das Tuning werde ich definitiv unterlassen, das lohnt überhaupt nicht.

Die sind in ihrer Geschwindigkeit beschränkt auf 25 km/h. Auch wenn die Motoren von ihrer Leistung durchaus in der Lage wären in der Ebene höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.