DWie kriege ich dickere haare ?

1 Antwort

Hallo burakhyper,

Mit der richtigen Pflege kann man dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht. Gesunde, ausgewogene Ernährung ist ebenfalls sehr wichtig.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Im Handel sind extra Volumenshampoos, Conditioner und Haarkuren erhältlich. Achte dabei darauf, dass diese keine Silikone enthalten, denn diese beschweren das feine Haar.

Zudem hilft eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig, diese regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Auch eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun.

Weitere Tipps und Informationen zum Thema findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

Lisa

www.regaine.de/pflichtangaben