DVI-D Stecker an DVI-I Buchse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert, in DVI-I ist nur noch zusätzlich das Analoge VGA-Signal enthalten (Die 4 zusätzlichen Pins), und das brauchst Du ja nicht.

DVI-D ist rein digital.

DVI-A ist rein analog (genau wie der alte 15-pin VGA Stecker)

DVI-I ist eine kombination und stellt beides gleichzeitig zur Verfügung

Eine DVI-I Karte stellt also beides bereit und man kann A, D oder I einstecken.

Ein DVI-I Monitor kann wählen wobei D natürlich bevorzugt wird weil es die höchste Qualität hat. Ein D Monitor wird so oder so die digitalen Daten benutzen.

Wenn du eine DVI-I-Quelle hast, dann kannst du daran alles andere ohne Datenverlust anschließen.

Auf den 4 Kontakten beim Massepin liegt lediglich das Analoge Videosignal