Bringt ein Adapter Qualitätsverlust wenn der Stecker vom Kopfhörer zu groß ist?

3 Antworten

Für gewöhnlich bringt ein Adapter keinen Qualitätsverlust, er sorgt ja nur dafür, dass du eben von der größeren Klinke zu einer kleineren umwechselst. Wenn du natürlich einen schlecht verarbeiteten Adapter nutzt, musst du damit rechnen, dass es zu Verluste der Qualität kommen kann. Sollte aber weniger üblich sein.

Naja, wenn er von guter Qualität ist, sollte sich kein hörbarer Unterschied bemerkbar machen. Achte darauf, dass er vergoldet ist, dann ist die Übertragung meist 100%ig.

Ja, hast du aber nicht so dass du es höhren würdest. Falls du richtige Studioaufnahmen machen willst dann kauf dir ein Interface.