Passt ein Dual Link DVI-D Kabel in Single Link?

2 Antworten

DVI Dual Link Stecker paßt nicht in eine Single Link Buchse, da müßte man sonst PINs abzwicken.

Deathinity
Beitragsersteller

Wie soll ich herausfinden ob mein Monitor,den ich mir bald kaufe Dual Link oder Single Link hat? In jeder Beschreibung steht nur DVI, bestenfalls steht manchmal DVI-D.

Ich könnte mir doch auch Single Link kaufen, denn das passt doch auch in Dual Link rein?

DER MONITOR IST EIN BenQ GL2450HM

balea003  28.08.2014, 21:01
@Deathinity

Der hat sicher nur Single Link, Kannst die PINs rausbrechen oder das Kabel zurückstecken und solange das mitgelieferte VGA Kabel nehmen ein Adapter müsste bei der Graka dabei gewesen sein

Beim Monitor ist idealerweise das richtige Kabel dabei. Das Single Kabel paßt bei der Grafikkarte auch rein. Soweit ich weiß spielt das nur bei sehr hohen Auflösungen eine Rolle bei FullHD aber noch nicht. Kannst ja auch mal den Wikipedia Artikel zu Dvi anschauen da wirst erschlagen zum Thema

Deathinity
Beitragsersteller

Passt aber das Dual Link in einen SIngle Link?