Frage von BisderArztkommt, 396

BenQ GL 2450HM kein Ton über HDMI?

Hallo, ich habe einen BenQ GL2450HM, den ich per HDMI an meinen Rechner angeschlossen habe. Das Bild funktioniert soweit, aber ich kann keinen Ton über HDMI ausgeben lassen. Der Bildschirm wird weder von Windows noch vom AMD CCC als Audiowiedergabegerät erkannt. Ich habe die Treiber neu installiert und auch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert. Am Bildschirm ist natürlich auch HDMI-Audio als Audiosignal-Quelle eingestellt und die Lautstärke ist auch ausreichend laut eingestellt. Ich habe auch schon etwas gegoogelt, aber es scheint keinen zu geben, der das gleiche Problem hat wie ich. Wo könnte der Fehler liegen?

Danke schonmal im Voraus!

PS: Windows 8.1, Gigabyte Readon R9 280X, Asrock H87 PRO, Soundkarte vom Mainboard wird verwendet

Antwort
von Raylobeen, 351

Hast du vielleicht ein Headset angeschlossen, bzw, Boxen ?

Oder hast du die Ausgabe geändert ?

Kommentar von BisderArztkommt ,

Ja, ich habe ein Headset angeschlossen. Ich habs auch schon ohne Headset probiert, selbiges Ergebnis. Trotzdem sollte Windows eigentlich den Bildschirm als Wiedergabegerät erkennen, was Windows aber nicht tut. ;)

Kommentar von Raylobeen ,

Das lustige ist ich habe genau den selben Monitor, mit dem selben Anschluss und bei mir hat das ganze erst Funktioniert, als ich einen 2ten Bildschirm angeschlossen habe :O

Kommentar von BisderArztkommt ,

Ok, ich hab leider keinen zweiten Bildschirm.  :D Außerdem ein sehr komisches Verhalten deines Bildschirms/PCs xD

BTW Bei mir funktioniert HDMI-Audio auch nur vom PC aus nicht, wenn ich meinen Bluray-Player anschließe geht's ohne Probleme per HDMI.

Kommentar von Raylobeen ,

Hmm, wieso benutzt du nicht einfach ein headset oder boxen :D

Die quali ist doch eh der letze Ranz ;D

Kommentar von BisderArztkommt ,

Da hast du recht, aber wenn ich im Bett gammel ist ein Headset unbequem. ;) Boxen hab ich nur welche, die noch schlechter sind xD (ja das geht! xD)

Antwort
von pasis98, 317

Du musst in das Menü vom Monitor gehen und dort soundausgabe auf hdmi stellen hab den selben Monitor 😄

Kommentar von BisderArztkommt ,

Hab ich schon gemacht. ;) (BTW steht auch im Beitrag)

Kommentar von pasis98 ,

achso ich dachte du meinst du hast das im PC so eingestellt sorry mein Handy Fehler sollte mich besser konzentrieren beim Lesen 😄😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community