Frage von SlyzeAka, 35

Ich habe Koaxial Kabel für TV falsch verlegt. Was kann ich tun?

Guten abend , Beim verlegen meines tvkabels (koaxial) habe ich nicht aufs endgerät sondern auf den Wohnungsanschluss geachtet , da dieser aber anscheind falsch beschriftet ist ( Stecker für tv und Buchse für Radio ) , habe ich nun das Kabel falsch verlegt . Nun ist die Buchse beim endgerät wobei ich im TV einen Stecker brauche gleiches Problem an der Dose nur andersrum ;) Jetzt habe ich vor 2 Verbinder zu kaufen jeweils mit 2 mal Buchse und 2 mal Stecker , so daß ich auf beiden Seiten den richtigen Anschluss habe ohne das Kabel wieder komplett rauszureißen . Weiß jemand ob das funktioniert oder ich zu starke Qualitätsverluste haben werde ? Danke Mfg Daniel

Antwort
von Streamer, 35

sollte ohne Probleme funktionieren, zumindest wenn die Adapter den richtigen Wellenwiderstand haben (75 Ω)... wenn dieser nicht angegeben ist sollte es aber trotzdem funktionieren, so kritisch ist das nicht. 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 31

die adapter die du meinst, heißen genderchanger (geschlechtsumwandler) bei steckern und kupplungen spricht man nämlich von männlich und weiblich...

und zu deiner eigeneldichen frage... ja, das geht. teschnisch kein problem. nur etwas unesthetisch... aber ich denke das ist dir latte...

lg, Anna

Kommentar von weckmannu ,

Die Schreibweise 'unesthetisch' ist etwas unästhetisch.

Kommentar von Peppie85 ,

damit hab ich so wie so nicht viel am hut. aber ich nehme deinen seitenheib an :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten