Dvbt-Receiver findet nicht alle Sender

2 Antworten

Wahrscheinlich liegt es am Empfang. Wenn andere an der selben Antenne guten Empfang haben, dann ist wahrscheinlich die Leitung zu dir zu lang, oder die Dose dämpft zu stark. Dann könnte man unten zwischen Fernseher und Antennedose einen Verstärker montieren. Dann müssten alle Sender rein gehen.

Suche Dir über Google einmal die Kanalbelegung der DVB-T Sender in Deinem Wohnbereich und mache dann für die fehlenden Sender eine Einzelfrequenzsuche.Frage doch einmal einen Nachbarn ob Du an seinem Anschluss einmal einen Sendersuchlauf mit dem Receiver machen kannst,findet er dort alle Sender ist möglicherweise an Deinem Anschluss etwas nicht in Ordnung,es kann auch an einem schlechten Antennenkabel liegen,versuche es auch mal mit einem anderen.

Nuage95
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen Lösungsvorschläge!:)