Duschschaum plötzlich Flüssig?

2 Antworten

Der Innendruck ist zu niedrig zum Schäumen geworden, also hast du bei der Entnahme die Dose nicht immer senkrecht gehalten.

Aber mal ehrlich: In zeiten, wo man sich schon Gedanken über Plastikflaschen für Duschlotionen macht, kommst du mit einer Aluminiumdose mit extra Treibmittel(Gas) ???????

m.f.G.

anwesende

Diese Produkte müssen grundsätzlich bis zum Schluss aus der aufrecht gehaltenen Dose entnommen werden. Hält man die Dose waagerecht oder gar kopfüber, kommt es bald nach Anbruch zu dem von dir beschriebenen Problem.

Fentyfenty
Fragesteller

Also es stimmt schon daß beide Dosen eher liegen als zu stehen&habe auch schon daran gedacht daß es daran liegen könnte.Aber die andere Dose ist ganz normal so wie es sein sollte,obwohl sie ja auch die ganze Zeit liegt

SweetKitty36849  05.03.2023, 22:15
@Fentyfenty

Die Dose kann ruhig liegen. Der Schaum darf nur nicht "liegend", also waagerecht, entnommen werden.

Kräftig schütteln und beim Sprühen aufrecht halten. Dann sollte der Schaum bis zum Schluss fluffig bleiben.