Bilou: Warum kosten die kleineren Cremeschäume genauso viel wie die Duschschäume?

5 Antworten

Mal abgesehen davon daß beide Produkte total überteuert sind für den Gegenwert den sie bieten, einer bescheuerten Youtuberin damit das Geld in den Allerwertesten geblasen wird und viel Müll - Aluminium - nebenbei produziert wird:

Die Creme enthält mehr pflegende Substanzen und weniger Füllstoff, kurz gesagt die Zutaten sind im Vergleich etwas teurer. Das macht mit Sicherheit nicht den Preisunterschied aus, allerdings richtet sich die Preisbildung immer nach dem Wettbewerb und der Preiserwartung des Einzelhandels und des Kunden. Und nicht wirklich nach den wahren Kosten.

Vergleiche mal Wettbewerbsprodukte, ich wette die haben bei vergleichbaren Parametern den selben preislichen Abstand. Außerdem kann es sein, daß die beiden Produkte die Du monierst unterschiedlich befüllt sind. Es gibt Aluflaschen die nur mit Gas arbeiten, und welche mit einem Beutelsystem. Auch ob etwas schäumt oder nicht schäumt, ist eine Frage des eingesetzten Dosierkopfes.

Weil du bei diesem Produkt noch BibisBeautyPalace mitbezahlst. Sie bekommt einen großen Teil des Gewinns, weshalb du mehr bezahlst...

Cropcircle
Fragesteller

Ja, aber sie oder Ihre Firma könnte doch wenigstens die kleineren 150 ml Cremeschäume günstiger gestalten, finde das schon dreist irgendwie.

Olikum  03.04.2017, 23:11
@Cropcircle

Ist es ja auch ;D

Das nennt sich Kapitalismus, irgendwoher muss ja das Geld der Ytuber kommen.

Kirschkerze  03.04.2017, 23:11
@Cropcircle

warum sollten sie, wenn es Deppen gibt, die das zahlen? ^^'''

dreist ist relativ..

Cropcircle
Fragesteller
@Kirschkerze

Ich bin mir sicher, das viel mehr Leute sich die Cremeschäume kaufen würden, wenn sie günstiger wären. Günstigere Preise = Mehr Absatz, Das heißt am Ende mehr Profit ^^ Aber das wird Bibi noch lernen müssen.

BohemianLife  03.04.2017, 23:22
@Cropcircle

Der Blödsinn ist eh absolut überteuert.... 4€ für 200ml Duschzeug von mieser Qualität....

Ich bin mir nicht ganz sicher...aber ist der cremeschaum nicht so eine Art bodylotion und der Duschschaum-ja halt zum duschen🤔😅 Hab mir die selber auch noch nie gekauft

Du zahlst die Marke, genauso wie bei Apple oder Gucci.