Kauft ihr noch Bilou DuschSchaum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe noch paar Produkte von bilou, und im Moment kaufe ich sie aber nicht mehr.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke

Du kaufst ihre Produkte nicht mehr, weil sie mit Julian Schluss gemacht hat? Seit wann bestraft man Menschen, die einfach keine Gefühle mehr für jemanden haben? Man beendet Beziehungen, wenn es nicht mehr passt. Und wenn man jemand anderen mehr mag, dann müssen Entscheidungen getroffen werden. Weißt Du wie oft sowas auf der Welt passiert? Tagtäglich! Sowas ist schon völlig normal.

Du urteilst über etwas, wovon Du keine Ahnung hast. Was die Medien berichten, ist sehr oft nicht die volle Wahrheit. Solange Bibi und Julian sich nicht selbst detailliert zu der Sache äußern, weiß absolut niemand was Fakt ist. Nichts was man online sieht, entspricht der Realität. Man bekommt nur das zu sehen/lesen, was man sehen/lesen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Das betrifft auch die Videos der Influencer. Niemand von denen führt dieses Leben, was sie dort zeigen.

Was genau passiert ist, wie das alles anfing, usw. weiß keiner. Ob Bibi Julian betrogen hat, oder ob die Beziehung schon länger vorbei war und man den Schein auf Absprache nur aufrechterhalten hat (da viel davon abhing), weiß auch keiner.

Ich habe Bilou noch nie gekauft. Es war vorher schon völlig überteuert und jetzt bei der Inflation sowieso. Und das Zeug riecht widerlich und kostet allgemein mehr, als es wert ist. Man zahlt nur so viel, weil es ein Markenname geworden ist. Das ist wie mit Adidas, Nike & Co. Das ist Abzocke und nichts von Wert.

9kiwiprotag
Fragesteller

Du schreibst mir, ich hätte keine Ahnung. Doch, habe ich. Ich weiß, dass man für immer zusammen gehört und das Kinder Vater und Mutter brauchen. Ich weiß, dass man in einer Ehe Höhen und Tiefen hat und diese zusammen meistern muss. Ja, es passiert täglich auf der Welt und das sehr oft. Aber normal ist das trotzdem nicht. Gott hat uns NUR die Sachen verboten, die nicht gut für uns sind. Und Ehebruch ist nicht gut für alle Beteiligten

KingOfShadow  07.11.2022, 14:12
@9kiwiprotag

Ein Ehebruch ist nicht gut. Bei der Person zu bleiben wenn es nicht mehr passt, ist aber ebenfalls nicht gut.

Niemand muss bei jemanden bleiben, den er/sie nicht mehr liebt. Eine Beziehung ohne Gefühle füreinander, hat keinen Sinn. Die Kinder haben beide Elternteile, dafür muss man nicht zusammen wohnen. Wenn die Gefühle vorbei sind, hat das nichts mehr mit Höhen und Tiefen zu tun. Dann ist einfach die Luft raus und die kommt auch nicht wieder.

Eine Ehe ist bedeutungsloser Humbug. Alles hat nur den Wert, dem man ihm gibt. Eine Ehe ist einfach nur ein teures Stück Papier gemischt mit ganz viel Einbildung. Jeder kann gehen, wenn es so sein soll. Kein Mensch ist das Eigentum von irgendwem, auch nicht wenn man verheiratet ist.

Du weißt, dass es Liebe in dem Sinne überhaupt nicht gibt?

Dopamin versetzt unseren Körper in einen Rauschzustand, durch den sich Verliebtsein so anfühlt, wie es sich halt anfühlt. Das wird alles im Gehirn gesteuert. Und irgendwann lässt das nach. Eigentlich wird alles im Gehirn gesteuert - unser Empfinden, unsere Wünsche, Ziele, Ansichten, Wahrnehmungen, einfach alles. Der ganze Körper wird über das Gehirn gesteuert.

Alleine das ändern der eigenen Denkweise, verändert auch alles andere. Was einen wütend macht, macht einen nur solange wütend, wie man denkt, dass es einen wütend macht. Es ist sofort verschwunden, sobald man anders über die Sache denkt. So verhält es sich bei allen Emotionen, Ängsten, usw.

Psychische Erkrankungen finden auch nur im Kopf statt. Deswegen geht man damit auch zum Psychologen/Therapeuten. Damit das Gehirn lernt, damit umzugehen. Oder den Fehler wieder auszubügeln.

Wenn Bibi keine Gefühle mehr für Julian hatte, dann ist es nun mal zu Ende. Man kann es nicht erzwingen.

Wir sind quasi nur lebende Gehirne. Der Rest des Körpers funktioniert einfach nur mechanisch. Sowas wie Herz in vermenschlichter Darstellung, oder eine Seele, gibt es überhaupt nicht.

Verboten ist gar nichts, außer das, was gesetzlich verboten ist, zum Schutz anderer.

9kiwiprotag
Fragesteller
@KingOfShadow

Einen Roman lese ich mir prinzipiell nicht durch. Schönen Tag noch

Kenne Bilou nicht, aber was hat das mit Ehemann verlassen zu tun?

Wenn du so denkst, Darfst Du nichts mehr kaufen.

9kiwiprotag
Fragesteller

👍

Ja, ich liebe alles davon.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Nein, ich habe das letzte Mal 2015 oder 2016 was davon gekauft.