Frage von Untrix, 91

Warum steht auf Bilou das es vegan ist wenn aber auch drauf steht ,dass man es nicht essen soll?

Meine Schwester ist voll der Bibis Beauty Palace fan und hat sich ihren Duschschaum geholt den habe ich mir mal angeschaut und habe festgestellt , dass da hinten drauf steht das es vegan ist man es aber nicht essen soll wieso ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manioro, 51

"Vegan" ist nicht nur eine Bezeichnung für Lebensmittel. Auch alle anderen Produkte können vegan sein. Das heißt dann soviel, dass keine tierischen Bestandteile für die Produktion verwendet wurden.  In der Kosmetikindustrie werden ansonsten oft tierische Fette verwendet oder Tierversuche gemacht.  Bei veganen Produkten wird das ausgeschlossen.

Antwort
von helya89, 55

Das Produkt wurde dann ohne tierische Produkte hergestellt und wahrscheinlich auch nicht an Tieren getestet.

Veganismus ist eine Lebenseinstellung, nicht nur eine Art und Weise sich zu ernähren. Deswegen verzichten viele Veganer auch auf Leder oder Produkte die an Tieren getestet wurden.

Antwort
von Zakalwe, 36

Man soll es nicht essen, weil es halt nicht zum Verzehr geeignet ist. Oder isst du gerne so was?

Vegan heißt, dass keine tierischen Produkte enthalten sind.

Antwort
von kiky500, 15

ein giftiger pilz ist ja auch vegan! kannst ja auch nicht essen!

Antwort
von FelixFoxx, 25

Es ist kein Nahrungsmittel, deshalb sollte man es nicht essen, es sind aber keine tierischen Produkte enthalten und es wurden keine Tierversuche gemacht, daher kann man es als vegan bezeichnen.

Antwort
von HelpfulMasked, 42

Es gibt auch vegane Kleidung - das heißt ebenfalls noch lange nicht das du Kleidung essen sollst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kometenstaub, 24

Troll??

Es heißt nur, dass dort nichts drin ist, was Veganer nicht akzeptieren.

Es gibt auch vegane Schuhe aus Kunstleder. Die würdest Du auch nicht essen, oder?

Kommentar von Untrix ,

Ja gut das stimmt und ich wusste noch nicht das man das über Lebensmittel hinaus benutzen kann

Kommentar von Kometenstaub ,

Na, dann hilft Gute Frage ja tatsächlich manchmal :-)))

Antwort
von Panazee, 23

Vegan bedeutet nicht ungiftig.

Vegan bedeutet nur, dass es ohne den Einsatz von tierischen Produkte hergestellt wurde. Auch eine Tube mit hochgiftiger Chemieplörre oder mit Fliegenpilzpaste kann vegan sein.