duschen nach den Schwimmbad (chlor)

6 Antworten

Dann hast du nicht nur das Chlor sondern auch noch das Pipi und den Schweiß von hunderten Leuten auf deiner Haut.

ich zb mag den geruch von chlor gaaaaarnicht. ubd due haut trocknet aus und eben das mit den schweiß und pipi..

Jeder Badegast bringt Bakterien, Viren, Pilze und sonstige potenzielle Krankheitserreger mit ins Wasser. Daher muss das Badewasser desinfiziert werden, somit wird die Infektionsgefahr gesenkt. Chlor ist ein sehr gutes Desinfektionsmittel für das Schwimmbadwasser.

Das Wasser trocknet den Körper aus, aufgrund des höheren pH-Werts von Wasser (7) gegenüber der Haut (5,5). Ist jetzt noch zusätzlich Chlor im Wasser enthalten, wird dieser Prozess dadurch verstärkt. Daher ist es also sehr wichtig, sich nach dem schwimmen am ganzen Körper gründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper gründlich gereinigt werden und nicht nur ein Tail davon.

chlor is ein gas und daher nicht wirklich gesund für deinen körper. also immer schön abduschen (außerdem riechts auch nicht gut und die haare fühlen sich komisch an):)

bei den meisten passiet eig nix nur die hat wird trockener , viee vertragen das auch einfach nicht so gut und dann platzt die hat auf weil die zu trocken ist