Duschen und Waschen vor/nach Schwimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. damit sich dein Körper an die Temperatur von dem Wasser gewöhnen tut . Deshalb solltest du auch nicht einfach so rein springen .
Und wenn jemand halt ein schwaches Herz bzw. älter ist . Und ja wegen dem Schmutz und dem Schweiß .

2. ja besser wäre das wenn du das komplett machst . Und so gut und intensiv wie möglich . Umso weniger Chlor an dir hängen bleibt umso besser ist das 😉

Mit freundlichen Grüßen

Tommy 😄

UkuLEL  22.07.2015, 07:12

gewöhnen tut?

Orange1311  22.07.2015, 14:54

Ja tut gibt es nicht im deutschen ich weiß es :D

Vor dem schwimmen solltest du dich gründlich duschen und dabei den ganzen Körper waschen, damit du wirklich sauber ins Becken gehst. Es sollte nicht unnötiger Dreck bzw. Schweiß mit rein genommen werden.

Nach dem schwimmen sollte der Körper wieder gereinigt werden, insbesondere vom chlorhaltigen Wasser. Das Chlor haltige Wasser trocknet den Körper aus.

Daher ist es also sehr wichtig, vor und nach dem schwimmen den ganzen Körper gründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badehose zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen haben doch das gleiche zwischen den Beinen hängen. Die einen haben weniger Intimbehaarung, die anderen mehr und wieder andere sind ganz rasierrt. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.

Ebenfalls sollte die Badehose unter der Dusche gründlich mit Wasser ausgewaschen werden. Von Zeit zu Zeit (aber nicht nach jedem schwimmen) sollte diese dann zuhause einmal richtig gewaschen werden.

Das Duschen hat eigentlich wenig mit dem Schmutz zu tun. Viel mehr, dass du nicht ertrinkst. Dein Körper heitzt sich an der Sonnee auf und bekommt dann einen Schock durchs kalte Wasser. Das ist das selbe wie wenn du einfach so im Winter in einen Bergsee springst

Man sollte vor dem schwimmen sich abduschen, damit man den Dreck vom Körper wäscht, der nichts im Schwimmbad zu tun hat und hinterher duscht man sich ab, damit das Chlor vom Körper kommt. Beides mal sollte man die Badehose ausziehen, damit auch alles sauber wird und in dem Zusammenhang kann man die Badehose auch gleich per Hand unter der Dusche mitwaschen...

Das wasser in Schwimmbädern wird heutzutage mit Chlorgas angereichert. Es reagiert im Wasser auf sämtliche Arten von Schmutz um die Sauberkeit zu gewährleisten, somit sollte man vor dem Baden kurz duschen. Deshalb stinken sich viele Bäder so übel nach Chlor, da viele nicht duschen und der Dreck der Leute es zum reagieren bringen. Was deine Badesachen betrifft reicht es die mit deinem Duschgel nach dem schwimmen auszuwaschen.