Durchschnittsherzfrequenz von 180 beim Joggen?

... ich sprinte zwischendurch außerdem auch.

5 Antworten

Läufst du mit gekoppeltem Brustgurt oder nur Pulssensor? Wenn nur mit Sensor dann probier mal einen Lauf mit gekoppeltem Brustgurt und schau ob es das selbe anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

JVRRO
Fragesteller

Nur mit dem Sensor am Handgelenk, aber die Herzfrequenz kommt beim Selbstmessen eigentlich immer ganz gut hin.

JVRRO
Fragesteller
@Josselchen

Okay, werde ich machen - danke für den Tipp!

Normalfall ca. 130. Kann es sein das du seit kürzerer Zeit trainierst? Kann an kaum Kondition liegen.

An sich bitte trotzdem nicht verrückt machen, ist eine Apple Watch.

JVRRO
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich will Polizist werden, deswegen trainiere ich seit kurzem relativ „intensiv“ - aber ich habe tatsächlich schon immer einen relativ hohen Puls gehabt, da liegt die Apple Watch schon einigermaßen richtig.

JVRRO
Fragesteller
@mellyoriginal

Wie könnte man das trainieren? Üben, üben, üben schätze ich mal, oder?

mellyoriginal  07.05.2021, 22:16
@JVRRO

Ja genau, aber nicht übertreiben. Mal abwechselndes Terrain, also auch mal Berge oder Feldweg. Dann bist du alles gewohnt.

Solange du dich gut fühlst und es dir mit dem Training gut geht ist das erst mal kein Problem.

Je jünger und untrainierter desto höher auch der Puls.

Das ist für Joggen zu hoch und evtl. misst das Gerät schlecht.

Durchschnittsherzfrequenz bei 180

Sicher, dass Du da nicht die maximale HF mit der durchschnittlichen HF verwechselst?

Wenn nicht ist dein HF-Messgerät defekt.

Alex

JVRRO
Fragesteller

Nein, das ist meine Durchschnittsherzfrequenz - ich habe aber auch einen relativ hohen Puls. Ich werde mir dann aber nochmal einen Brustgurt anschaffen, dann sollte es auf jeden Fall genau sein.