Durchschnittsalter, jüngste und älteste Studenten im 1. Semsester?

11 Antworten

Ich war 20 als ich meinen ersten Studiengang begonnen habe. Da war der Durchschnitt wahrscheinlich etwa 22 - 25, da auch einige Studenten dabei waren, die bereits einen anderen Studiengang abgebrochen oder vorher eine Ausbildung gemacht hatten.

Jetzt, viele Jahre später, studiere ich zum zweiten Mal (nebenher) und war mit 37 Jahren eine der älteren Erstsemesterstudentinnen.

Es gab allerdings auch Leute, die deutlich älter waren.

Und mein Dad will nächstes Jahr auch studieren, da er sich das immer gewünscht, aber zeitlich nie geschafft hatte.

Du brauchst Dich also nicht alt zu fühlen.

Wahrscheinlich bist Du eh erst Mitte 20! ;-)

jüngste 19, älteste ü40^^...aber letzlich mag der schnitt bei so mitte/ende 20 liegen

Bei mir ist der älteste 31 und der jüngste 20.

ich schätze so zwischen 18 und 30

Der älteste ist 30, aber der hört auch auf und macht was besseres. Der Jüngste ist 19.

LustigesBuch
Fragesteller

jetzt sagen wir mal ein 28er jähriger im 1. Semseter.. das geht noch oder ?

Secom  09.03.2011, 23:37
@LustigesBuch

das ist vollkommen normal. mach dir mal kein stress. in meiner ausbildung war ich 19, der älteste 29, das war schon etwas komisch (er hat eine umschulung gemacht). aber ein studium ist was vollkommen anderes. da kümmert niemanden das alter. es ist sogar eher ein vorteil etwas reifer zu sein!