An Studenten: neue Freunde auf der Uni?

1 Antwort

Ob du schnell Leute kennenlernst, kommt auf mehrere Sachen an:

  • wirst du im Wohnheim in einer WG leben oder irgendwo ganz alleine?
  • wird deine Uni Präsenzlehre anbieten oder vieles noch online
  • hast du einen Studiengang, bei dem es kleinere Seminare gibt oder eher große, anonyme Vorlesungen
  • bist du ein offener, kontaktfreudiger Mensch oder eher schüchtern?

Was das Alter angeht, so mischt sich das (gerade in den Wohnanlagen und bei Parties freundschaftlich gut durch). Ansonsten hat man an der Uni direkt eher nur mit Leuten aus dem selben Semester zu tun.