Durchschnittliche Schulterbreite bei Frauen?

5 Antworten

Nein, es ist nicht egal.

Shirts, Jacken etc. sitzen nicht, wenn die Schultern zu breit im Vergleich zum Rest sind.

In der Schulter brauch ich 46/48, in Taille und Hüfte 40/42.

Da findet sich selten ein passendes Teil.

Pangaea  27.05.2018, 08:48

Selber nähen löst solche Probleme ...

michi57319  27.05.2018, 23:07
@Pangaea

Kann ich nicht und dafür habe ich auch keine Lust und Zeit.

Ich habe eher schmale Schultern wodurch ich zierlich wirke obwohl ich 166cm bin. Negatives habe ich bisher nie erlebt eher sogar im Gegenteil. Männern hat es immer gefallen, hat den beschützerinstinkt geweckt, sie bevorzugen häufig eher zierliche Frauen als breit gebaute.

ablaabla  03.07.2021, 09:47

das hat nicht die Frage beantwortet stattdessen verunsichert es Frauen mit breiten Schultert noch mehr

Im Allgemeinen ist der durchschnittliche Wert bei größeren Frauen größer, bei kleineren eben auch kleiner. Das würde heißen: Für jeden Zentimeter Größe gibt es einen anderen Durchschnittswert.

Und was machst du dann damit?

Für die durchschnittliche 18-jährige Frau beträgt die Schulterbreite etwa 35 cm.

Pangaea  27.05.2018, 08:50

Gib's zu, das hast du dir gerade ausgedacht.

Caila  27.05.2018, 12:16
@Pangaea

Nein, ich hab einfach nur Google benutzt.

Wenn man die Frage nicht mit Hilfe des Internets lösen kann, dann wirst du hier auch keine Antwort darauf finden.

Ich bezweifle, dass hier ein Nutzer Statistiken über die Schulterbreite von Frauen führt.