Durchmachen für Prüfung?

4 Antworten

Endweder du schläfst weil das gehirn braucht das sonst verkackst du .. oder du machst dir 5 kaffee kannen ..

Hmm kommt halt drauf an wie gut du gelernt hast und wie vorbereitet du dich fühlst. Aber an deiner Stelle würde ich schon schlafen gehen, weil dein Gehirn Schlaf braucht und du dich dann sonst bei der Prüfung nicht konzentrieren kannst. Kannst ja auch früher aufwachen, um noch ein bisschen zu lernen. Von Kaffee, Energiedrinks usw. würde ich dir abraten, da sie nur einen kurzen Energiekick geben und du dich danach noch müder fühlen wirst außer du trinkst das halt kurz vor der Prüfung.

Das ist bei jedem unterschiedlich, mir machts nichts aus die Nacht durchzumachen vor einer Prüfung, den meisten schon (Konzentrationsschwäche). Wenn du der Meinung bist, dass du es schaffst dann kann Ich dir Tipps geben: viel frische Luft schnappen (Fenster geöffnet lassen), NICHT hinlegen, auch wenns nur kurz ist, Arme und Gesicht zwischendurch mit kaltem Wasser waschen, dir einreden dass du schon geschlafen hättest und nur ein wenig zu früh aufgewacht bist (hilft wirklich) & nicht zu viel Kaffee trinken, wenns unbedingt sein muss dann er kurz vor der Prüfung oder bevor du losgehst. Wenn du alles richtig machst, geht das nicht zu stark auf deine Konzentration.

Wenn du der Meinung bist dass du dich jetzt schon sehr müde fühlst und es fast garnicht nicht schaffst, dann geh lieber schlafen. Ich persönlich würde durchmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich ist ausschlafen mehr wert als noch die Nacht durchzulernen. Aber ich hab auch mal ne Prüfung bestanden wo ich zuvor durchgemacht hatte um noch was nachzuholen. Aber wirklich viel gebracht hat das nicht, glaube ich.