Frage von anubis851, 179

Durchlauferhitzer: Was bedeuten die Einstellungen?

Der obere Schalter reguliert, nehme ich mal an, die Stromstärke, mit der Wasser beheizt wird, oder? Oder die maximale Temperatur? Und was macht das untere?

Das Problem ist, dass das Duschwasser irgendwie nur eiskalt oder total heiß ist....?

Antwort
von DODOsBACK, 111

Lies dir das hier mal durch!

http://www.helpster.de/hydraulischer-durchlauferhitzer-so-stellen-sie-ihn-richti...

Teste mal, ob es am Duschkopf liegt - schraub das Ding einfach mal ab!

Manchmal ändert sich der Wasserdruck aber auch, wenn in anderen Wohnungen Wasser verbraucht wird. Dagegen kannst du natürlich nichts unternehmen...

Antwort
von Miramar1234, 97

Dein Problem werden die Druckverhältnisse und der Leitungsquerschnitt im Verhältnis zur Anfangsleistung,Duschintensität und Dauer sein.Stelle mal auf Mittel und versuche,gleichbleibend viel Wasser zu verbrauchen.Wenn Du nach dem Einseifen wieder Wasser nehmen willst(und vorher abgestellt hast)mußt erst schauen,wie das Wasser ist,( Handprobe).Du kannst ggf.dann auf höhere Stufe stellen.Das habe ich bei meinem teil auch so machen müssen.Für Standardbetrieb reicht auf eins.(kleinste Stufe).ja,die KW_Leistung ist auch gestuft.Ich glaube es war bei mir 18 / 21 / 24 KW gewesen.Ein Fresser ohne Ende.Und nie ganz wenig Wasser nehmen,dann ist das Wasser entweder heiß,oder der Durchlauferhitzer springt nicht an,also kalt.Beste Grüße

Antwort
von Teddy42, 90

Der untere Schalter stellt die Heizstufen ein -- 3 Punkte = Winter /2 Punkte = Übergangsziet / 1 Punkt = Sommer ---- Der obere ist für die Feinenstellung, der funktioniert aber nur auf Stufe 1&3 bei Stufe 2 ist keine Regelung möglich.


Antwort
von resunique, 70

Unten befindet sich der leistungswähler. Bedeutet mit welcher Leistung das wasser erhitzt werden soll.
Der obere Regler reguliert die Durchflussmenge. Je geringer die Durchflussmenge, desto höher die Temperatur.
Schlussfolgerung:
Am besten gegen ein elektronisches Gerät ersetzen. Dieser hält die Temperatur konstant.

Antwort
von Tturnwald, 89

Hi, also am oberen Schalter stellt man die Temperatur ein, und am unteren Schalter was ich sehen kann, die Zeiten wo was Gerät heizt usw. auch können innen noch div. Schalter sein, warum das Wasser bei Dir nur kalt oder voll heiß ist, kann ich Dir sagen, evtl. ist das Gerät innen verkalkt, oder der Temperaturregler gibt den Geist auf. Das ist alles 

Antwort
von chabbychic20, 79

Also auf den ersten Blick erkenne ich nur einen Knopf..? Mit dem reguliert man, wie Sie sagten die Temperatur, aber zu dem anderen Problem würde ich mal sagen das Sie sich da an einen speziallisten wenden sollten. Es könnte möglicherweise ein defekt vorliegen.

Antwort
von Schuby221, 68

www.stiebel-eltron.de/imperia/md/content/mba/86.pdf           Bedienungsanleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community