Durchlauferhitzer: Was bedeuten die Einstellungen?

Durchlauferhitzer - (Wasser, Strom, Dusche)

7 Antworten

Der untere Schalter stellt die Heizstufen ein -- 3 Punkte = Winter /2 Punkte = Übergangsziet / 1 Punkt = Sommer ---- Der obere ist für die Feinenstellung, der funktioniert aber nur auf Stufe 1&3 bei Stufe 2 ist keine Regelung möglich.

Dein Problem werden die Druckverhältnisse und der Leitungsquerschnitt im Verhältnis zur Anfangsleistung,Duschintensität und Dauer sein.Stelle mal auf Mittel und versuche,gleichbleibend viel Wasser zu verbrauchen.Wenn Du nach dem Einseifen wieder Wasser nehmen willst(und vorher abgestellt hast)mußt erst schauen,wie das Wasser ist,( Handprobe).Du kannst ggf.dann auf höhere Stufe stellen.Das habe ich bei meinem teil auch so machen müssen.Für Standardbetrieb reicht auf eins.(kleinste Stufe).ja,die KW_Leistung ist auch gestuft.Ich glaube es war bei mir 18 / 21 / 24 KW gewesen.Ein Fresser ohne Ende.Und nie ganz wenig Wasser nehmen,dann ist das Wasser entweder heiß,oder der Durchlauferhitzer springt nicht an,also kalt.Beste Grüße

Unten befindet sich der leistungswähler. Bedeutet mit welcher Leistung das wasser erhitzt werden soll.
Der obere Regler reguliert die Durchflussmenge. Je geringer die Durchflussmenge, desto höher die Temperatur.
Schlussfolgerung:
Am besten gegen ein elektronisches Gerät ersetzen. Dieser hält die Temperatur konstant.

Also auf den ersten Blick erkenne ich nur einen Knopf..? Mit dem reguliert man, wie Sie sagten die Temperatur, aber zu dem anderen Problem würde ich mal sagen das Sie sich da an einen speziallisten wenden sollten. Es könnte möglicherweise ein defekt vorliegen.