Erhöht sich die stromstärke in einer parallelschaltung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, die stromstärke erhöht sich 86%
Nein, die stromstärke erhöht sich nicht 14%

5 Antworten

Du hast leider nur zwei Möglichkeiten angegeben und somit etwas ganz wesentliches übersehen.

Theoretisch und mathematisch ist vieles möglich! Nur entspricht das oft nicht der Realitäten, weil in der Theorie und Mathe einige Zusammenhänge nicht beachtet werden.

Also, theoretisch und mathematisch ist Antwort-Vorgabe 1 zutreffender. Praktisch und somit realistischer sieht es dann nicht so ideal aus, wirkt das nicht so ideal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
prohaska2  10.04.2020, 08:48

????????????????????????????????

Nein, die stromstärke erhöht sich nicht

Wenn die Lipos parallel geschaltet sind, erhöht sich die Spannung, die an einem Verbraucher anliegt, nicht. Folglich bleibt bei gleichem Widerstand die Stromstärke gleich. I = U/R

RareDevil  10.04.2020, 07:45

Aussage stimmt zwar, war aber nicht ganz die Frage...

Ja, die stromstärke erhöht sich

Die Gesamte Stromsträrke der Schaltung erhöht sich IMMER in einer Parallelschaltung, da sich die Leitwerte in einer Parallelschaltung addieren. Der Teilstrom selbst bleibt aber gleich und wird durch den elektrischen Widerstand der Last bestimmt.

Ja, die stromstärke erhöht sich

Ich weiß nur nicht, ob man Lipos einfach parallel schalten darf/ sollte. Wenn die unterschiedlich altern/leicht andere Eigenschaften haben ist das irgendwie nicht so toll.

Ja, die stromstärke erhöht sich

Ja, mit der Parallelschaltung erhöht sich die maximal erzielbare Stromstärke.