Durchlauferhitzer in Küche kaputt, Wasser trotzdem trinkbar?

4 Antworten

Du kannst das Wasser aus dem Durchlauferhitzer in der Küche nicht mehr verwenden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Trinkbarkeit des Wassers nicht vom Durchlauferhitzer abhängt, sondern von der Wasserquelle und der Qualität der Wasserleitung. Wenn das Leitungswasser in deiner Region als trinkbar eingestuft wird, kannst du es weiterhin bedenkenlos trinken, auch wenn der Durchlauferhitzer kaputt ist.

gottesanbeterin  04.11.2023, 10:20

Natürlich kann man das Wasser aus dem kaputten Durchlauferhitzer trinken, es ist halt nicht mehr warm, doch sonst in Ordnung.

Wenn der Durchlauferhitzer defekt ist, verwendet ihr nur Kaltwasser, und das läuft nicht durch den Durchlauferhitzer...

Wieso ist der seit 2 Jahren defekt?! Der Vermieter muss den ersetzen.

Die Qualität des Wassers hat nichts mit dem Durchlauferhitzer zu tun.

Eigentlich dürfte sich darin nichts ansammeln. Vor allem nicht, wenn da ständig Wasser durchfließt. Du kannst ja mal ein Glas Wasser aus dem Durchlauferhitzer hinstellen und gucken, ob da irgendwelche Schwebstoffe drin schwimmen.

Ansonsten kannst Du auch (da der Durchlauferhitzer ja eh nicht geht) einfach kaltes Wasser verwenden. Das nimmt gar nicht erst den Umweg durch den Erhitzer.