durchdringt eine normale Silvesterraktete ein modernes Fenster (also wenn sie dagegen fliegt)?

4 Antworten

Moderne Fenster in der Regel nicht. Auch Verbundglasfenster im Auto sind problemlos.- Sie können vielleicht einen Sprung bekommen, wie von einem Steinschlag, aber mehr nicht.

Alte Fenster, könnten hingegen schon durchlöchert werden, da deren Glasschicht doch in der Regel recht Dünn waren - sprich: In Altbauwohnungen, in welchen die Fenster niemals erneuert wurden, würde ich persönlich die Rolläden herunterziehen heute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nein, warum auch? Bis April diesen Jahres hatten wir noch 50 Jahre alte Fenster und dort ist noch nie eine Rakete eingeschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde ich mal nicht sagen das ist ja alles Plastik Holz und Papier.

Die heutigen Fenster mit Dreischeibentechnik dürften da vieles aushalten. Beschädigt werden können die aber doch.