Durchdringen 3,5Joule (Airsoft) die Haut?

2 Antworten

geht eher um den Fall dass ich jemanden vielleicht versehentlich treffen könnte😅

Was ist denn das bitte für eine Aussage?! Das darf absolut nicht passieren und kann es auch kaum, wenn man sich an den richtigen Umgang mit Waffen hält….

Der Umgang ist damit laut Waff.G. sowieso nur auf ausreichend umfriedeten Gelände erlaubt, sprich kein Dritter hat Zugang und keine Kugel kann die Umfriedung verlassen. (Und natürlich erst ab 18). Ausserhalb eines solchen Geländes ist die Waffe abgeschlossen zu lagern/transportieren.

Stell dir mal vor, du triffst „vielleicht versehentlich“ damit jemanden im Auge - der kann dadurch dauerhaft sein Augenlicht verlieren. Da bist du rechtlich sowas von dran, ausserdem denke ich kaum, dass du das moralisch verantworten willst.

Erstmal Gratulation dazu das du den Lauf vernichtest....hilft vielleicht.

Und zu deiner Frage: kommt ganz darauf an

  • welche Entfernung
  • was ist dazwischen ist

Blanke Haut auf 5-10m gibt sicher einen guten Steckschuss im schlechten Fall. Treffer auf einen Plattenträger? Nicht mehr als eine Beule in selben.

Kiroshi679
Fragesteller

Die Sache ist die Waffe ist aus Vollmetall und für solche Kräfte ausgelegt, geht eher um den Fall dass ich jemanden vielleicht versehentlich treffen könnte😅 und es geht um eine Entfernung bis ca. 10m wie gesagt nur auf der Haut, an Material konnte ich testen an Haut sollte ich es für das Wohl aller beteiligten besser wissen.

Kenshin663  28.12.2023, 12:19
@Kiroshi679

Und? Ich habe jede Menge Vollmetallwaffen. Und aus keiner verschieße ich Metallkugeln. Der ganze Mist zerkratzt auf kürzeste Zeit den Lauf. Und dann ist der reif für die Tonne.