Durch Shifting ein Trauma erleiden?

6 Antworten

Da Shifting nicht funktioniert, ist es (k)eine tolle Ausrede, es wegen der Traumagefahr lieber zu lassen.

Shifting ist ein TikTok-Trend, mehr nicht. Viele junge Mädchen, die versuchen der Realität zu entfliehen, weil sie noch keine besseren Problemlösungsmethoden beherrschen, schwärmen davon, Realitäten wechseln zu können. Als "Beweis" wird ein völlig durchgeknalltes Paper der CIA herangezogen, dass als Drehbuch für "Männer, die mit Ziegen reden" herhalten kann.

Es ist auch eine Mode unter Jugendlichen, jeden Schreck, den sie bekommen, als "Trauma" zu bezeichnen. Diese Form der Dramatisierung hilft dabei zu spüren, dass man lebt. Beim Erwachsenwerden muss man dringend bessere Methoden herausfinden. Fange am besten heute damit an und lege das "Shiften" (z.B. nach Hogwarts) zu den alten Spielsachen im Regal.

Topolino50  21.09.2021, 11:13

Danje, wenigstens noch jemand der wie ich denkt. Lg

Ich habe mir mal einen guten Artikel dazu durchgelesen und bin der Meinung, dass das "Massenverführung/Massenverdummung" ist; durchaus vergleichbar mit Charles Manson. Einen Satz in diesem Artikel finde ich sehr bemerkenswert:

""Therapeutin Warwick warnt davor, dass es im verletzlichen psychischen Zustand zu Angstzuständen oder zu ungewollten Realitätswechseln außerhalb der geplanten Sitzungen kommen kann. In diesen Fällen sollten Betroffene psychotherapeutische Unterstützung suchen."""

Und die Therapie bezalhlt dann die Versichertengemeinschaft.......Na, bravo! Klare Meinung: Finger weg von solchem Unsinn!

Quelle: https://zwischenbetrachtung.de/2021/07/02/reality-shifting-in-die-traumwelt/

Ja, wenn du diesem Aberglauben komplett verfallen bist und dann auf einmal realisierst, dass es nur ein Aberglauben ist und du deine wertvolle Lebenszeit damit verschwendet hast. Die Verzweiflung über deine eigene Dummheit kann dann zu einem Trauma führen.

Daher würde ich dir raten gleich jetzt damit aufzuhören. Aus Aberglauben ist noch nie etwas positives erwachsen.

Denke nicht das ein Trauma so funktioniert.

Hey. Vorab. Shiften ist real und funktioniert..hör nicht auf die anderen bitte, früher oder später wirst du das selber herausfinden.Ja deine Schwester hat recht.Das ganze kannst du aber in deinem Script kontrollieren . Schreib einfach darein“ich kann kein Trauma bekommen“ und es wird nicht passieren. Du kannst alles regulieren und entscheiden . Ich wünsche dir viel Glück